Web Button Tool by Vista-Buttons.com v3.05
Allergiker Radtouren Wanderungen

UNSER OSTSEEBAD GÖHREN auf der Insel Rügen

Das Ostseebad Göhren befindet sich auf der größten und auch sonnenreichsten Insel Deutschlands, inmitten des einzigartigen Biosphärenreservats Südostrügen.

Schon zu Kaisers Zeiten wusste man wie - und vor allem wo - es sich gut leben lässt. So ist Göhren schon über 125 Jahre Ostseebad und erstrahlt heute mehr denn je in neuem Glanz.
Durch seine Lage am Nordperd ist Göhren an zwei Seiten vom Meer umgeben und verfügt so über zwei – insgesamt 8 km lange – Strände. Eine Attraktion des Ostseebades ist die Bernsteinpromenade mit seiner attraktiven Flaniermeile.
Das einstige idyllische Fischerdorf Göhren hat sich zum modernen Badeort gewandelt. Und doch ist die Idylle geblieben: vom Reet gedeckte Fischerhäuser und so genannte herrschaftlichen Bäderarchitektur mit liebevoll restaurierten und reichlich verzierten Villen, fügen sich nahtlos ineinander und bilden ein Ganzes.

Gesunde Bäume, weite, flach abfallende Strände, weißer Sand und blaues Meer: das ist das Ostseebad Göhren auf Rügen.

Besonders erfreulich: Auch in diesem Jahr haben alle Wasserqualitäts-
messungen des Hygieneamtes am Nord- und Südstrand ergeben, dass das Badewasser uneingeschränkt zum Baden geeignet ist.


Von unseren Appartements gelangen Sie in ca. 4 Geh-Minuten zum charmanten Ortskern mit Häusern in malerischer Bäderarchitektur, gepflegten Geschäften, Cafés, vielseitiger Gastronomie und abwechslungsreichen Sport- und Unterhaltungsangeboten für jung und alt.

Göhren ist Kneippkurort geworden und anerkannter Ort für ambulante Kuren. In Zusammenarbeit mit der Reha-Klinik bietet er u.a. Physiotherapie, Wellnessangebote und Fitnessprogramme an. Näheres siehe "Allergiker".

Die nostalgische Kleinbahn auf Rügen, genannt der "Rasende Roland"
hat in Göhren seine Endstation.

Göhren bewahrt seine Traditionen liebevoll in dem charmanten Heimat- und Freilichtmuseum.

Der Ort bietet neben Supermarkt, Bäckereien, Sparkasse, Kino, Fahrradverleih auch für Kinder, Sauna und Fitness, Bowling und Sport für Groß und Klein.

Herbst und Winter
auf Rügen sind ein Geheimtipp für Liebhaber von Schneespaziergängen, Skilanglauf, Rodeln und langen Abenden bei Kerzenschein mit einem Glas Glühwein in der wohligen Wärme unserer gemütlichen Ferienwohnungen.


Unser Strandleben mit Flaniermeile und attraktiven Geschäften, Cafés und Restaurants